58. Tag Der Countdown läuft, alles ist ruhig

Bakira ist die Ruhe selbst, wir warten auf die ersten Anzeichen, aber sie frißt und schläft und frißt und schläft. Beim entspannten auf der Seite liegen kann man die Welpen in ihrem Bauch sehen, wie sie sich drehen und strampeln. Zum Spazieren gehen muss man sie etwas überreden, aber da sind wir eisern, jeden Tag wird zumindestens eine kleine Runde gedreht..... danach wird aber auch fix ein kurzes Nickerchen eingelegt.

Die Wurfkiste wird immer interessanter, mehrmals am Tag geht man hinein und wirft die ganzen Decken durcheinander , um dann doch wieder lieber auf den Elch zu gehen.....

 

 

53. Tag: Die Wespentaille ist verschwunden

So langsam läuten wir den Countdown ein, die Wurfkiste ist aufgebaut, alle wichtigen Dinge sind besorgt und Bakira wird immer gemächlicher und runder. Bevor sie an ihren Platz konnte mußte die Kiste jedoch genauestens untersucht werden....

            

..... und wenn der Elch dabei ist, ist alles gut.....

Sie ist total entspannt, schaut sich unseren Garten mit anderen Augen an und sucht sich gerade Ecken aus, in denen sie noch nie war. Ich glaube, sie findet die nicht zugänglichste am besten für ihre Wurfhöhle.

 

Unsere Spaziergänge gefallen Momo jetzt immer besser, da wir uns langsam an das gemächliche Tempo einer 12-jährigen Berner-Hündin anpassen. Rennen, toben, springen nur noch wohldosiert, aber am besten auch gar nicht. Das einzige was Bakira noch schnell kann, ist Fressen..... und sich schnell auf die Seite legen, wenn wir an ihr vorbei kommen, damit auch jede Streicheleinheit mitgenommen wird. Wir sind schließlich alle scharf darauf ihre Welpen zu fühlen. Das nutzt sie schamlos aus.....

 

...nur eine schlechte Perspektive, eigentlich bin ich gertenschlank...

 

Alles in allem geht es Bakira super gut und wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht!!!!

 

Und hier noch ein Bild direkt aus dem Bauch:

Die Welpen sind schon so groß, dass man nur noch Ausschnitte davon sehen kann.

39. Tag: Man sieht es langsam :

Aus dem schmalen Energiebündel ist eine etwas breitere, gemütliche "werdende Mutter" geworden.

Bakira hat sich verändert, ja man könnte fast meinen, sie wird vernünftig.
Sie tobt nicht mehr wie verrückt, sondern irgendwie "kontrollierter", schläft den lieben langen Tag und kein Essen ist vor ihr sicher.

Inzwischen hat sie ca. 5cm an Umfang zuleglegt und das kann man langsam sehen.
Schließlich sind es nur noch 3 1/2 Wochen!

 

24. Tag: Endlich Gewissheit !

 

Seit heute Morgen wissen wir es:

Die Trägheit, Fresssucht, Klauatacken und alle anderen Anzeichen haben wir uns nicht eingebildet.....

Bakira ist trächtig

erst rasieren ...... und dann ......

das erste Bild

 

   

Ultraschallbilder:

Tierärztliche Praxis Dorfheide