Am 06.03.210 haben Bakira von der Hexenbuche und Clark ( Carlson ) vom Ellenbach Hochzeit gefeiert.




Clark ( Carlson) ist ein wunderschöner schwarz-marken Rüde, 68 cm hoch und vom derben, altem Schlag. Er ist ein ruhiger und sicherer Rüde, mit einer hohen Reizschwelle.

Carlson hat beide Hüften 1A getestet.


Wir haben uns direkt in ihn verliebt und wie es aussah, Bakira auch....



Am Samstag haben wir uns am 11. Läufigkeitstag auf den Weg nach Nordhorn gemacht, nachdem der Progesterontest den nötigen Wert anzeigte und auch Bakira deutliche Anzeichen der Standhitze zeigte. Bei schönstem, aber kaltem Wetter, ausgestattet mit Skihosen, dicken Schuhen etc.( beim ersten Mal kann es ja dauern...) kamen wir gespannt an. Nachdem Bakira kurz den Garten inspiziert hatte, ließen wir Carlson mal gucken, wer ihn da besuchen kam. Beide Hunde waren voneinander sehr angetan und nach kurzem Geplänkel, zeigten uns unsere beiden Erstlings- Hunde, wie das so geht. Nach ca. 8 Minuten hatte Carlson seinen Weg gefunden. Nach weiteren 20 Minuten trennten sich beide Hunde, schmusten und beschnupperten sich nochmals und unser erster Deckakt war beendet.



An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Micha Schwenz bedanken, die den Weg auf sich genommen hat, um uns Erstlings-Züchtern mit Rat, Tat und Ruhe zur Seite zu stehen. Es hat wirklich sehr geholfen, auch wenn es bei den beiden sehr schnell geklappt hat.

Gestärkt nach Suppe, Kuchen, Kaffee und netten Gesprächen machten wir uns, mit einer sichtlich müden Hündin, auf den Rückweg.

Am nächsten Tag fuhren wir nochmals zu Carlson und nach freudigem Begrüßen ließen die beiden wieder nichts anbrennen und vereinigten sich erneut in Rekordgeschwindigkeit.


Ein herzliches Dankeschön auch an Renate, Lothar und Phillip. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.


Und jetzt heißt es warten........



Falls alles geklappt hat , werden wir am 08.05.10 unsere A-lies begrüßen dürfen!!!!!!