18.06.2012

Am Samstag ist Bibi ausgezogen , sie wird jetzt bei Andrea und Amelie in Düsseldorf leben und dort ihre Menschen verzaubern.

Brooke ist nun zu uns ins Haus gezogen und wird jetzt, bis auch sie ihre passende Familie gefunden hat, mit ihrer Schwester uns auf Trab halten.....

 

 Brooke mit 11 Wochen.....

 

03.06.2012

Unser verkleinertes Rudel erlebt jeden Tag aufregende Sachen, beim täglichen Spaziergang entdeckt man die merkwürdigsten Dinge, Autos, Menschen auf Rädern, komische Löcher im Boden und so weiter und sofort.....

danach kann man super schlafen


Brooke auf der Wackelbrücke......


dieser wunderbare langezogene Dackel ist aber soooooo gut.......


heute waren wir wieder in Haltern auf dem Hundeplatz. Die Autofahrt war gar kein Problem mehr, alles war still und entspannt   .... dort waren vielleicht große Hunde.....

Bo und Brooke spielten Verstecken mit dem Baum....

perfekte Leinenführigkeit;)))))

 

31.05.2012


Wir waren mit unseren Welpis in Haltern auf dem Hundeplatz zur Welpenstunde. Alle 3 haben es souverän gemeistert,  danach war Tiefschlaf angesagt. Die Autofahrt dahin verlief recht ruhig, ein bischen Gejaule, aber danach war alles still und man konnte die spannenden Dinge aus dem Autofenster beobachten. Auch das Spazierengehen an der Leine klappt schon ganz gut, jeder Baum wird betrachtet und jeder entgegenkommmender Mensch wird freudig begrüßt..... es dauert bis man 500m zurückgelegt hat;)

 

29.05.2012   Tag 59

Viel ist in den letzten Tagen passiert... Banu und Biko sind in ihre neuen Familie gezogen. Sie haben beide die Autofahrt und den Einzug gut gemeistert und fühlen sich ausgesprochen wohl. Banu lebt von nun an in Niederkrüchten bei Dagmar und Gerd und ihren Kindern

und Biko in Aachen bei Tina und Michael mit Antonia und Leonie.

Auch Bo ist ab heute bei uns eingezogen, sie wird fortan uns und ihre Mama auf Trab halten.

Nun suchen wir noch Familien für unsere beiden temperamentvollen Hovidamen Bibi und Brooke.

Doch bevor sie ausziehen konnten, lag noch die Wurfabnahme vor den Kleinen. Alle Nattbacher haben die besten `Noten`bekommen, was uns natürlich ganz besonders freut.

Das Pfingstwochenende haben sie noch im Fünferpack verbracht und bei herrlichstem Wetter haben sie noch einmal alle 5 den Teich inspiziert und Besuch von Ònkel`Fellow bekommen.....

Mann ist der groß und hat so ne komische Farbe.....


Menschen sind manchmal komisch, warum sitzen die im Wasser?????? wir gehen mal schauen.....


ausserdem hatten sie auch noch Besuch von Elias und Flexi, der war aber auch interessant....


im Tunnel ists echt toll

 

24.05.2012

Heute war der große Impftag, alle Nattbacher/innen haben sich tapfer geschlagen, die Blutabnahme war gar kein Problem , beim chippen musste der ein oder andere protestieren. Danach gab es Futter und die Welt war wieder in Ordnung, jetzt liegen alle im Schatten und lassen es sich gutgehen.......

 

23.05.2012     Tag 53


Papa Baschan war zu Besuch. 


die Eltern gaben sich die Ehre, leider bekamen wir die Welpis nicht in ein Platz, das üben wir noch;)

Banu schaut sich derweil mal das Wasser an und sinniert über den Sinn des Lebens ......


Tina nimmt schon mal die Endhöhe von Biko.....


Pansenstange ist etwas herrliches .......  meine und KEINER kommt rein.......

Brooke... spring ich oder spring ich nicht.......


wir gehen schwimmen, bei den Temperaturen kein Wunder

Viel liegt in den nächsten Tagen noch vor den B-Lies. Am Donnerstag werden alle Welpis geimpft und gechippt, gestern gabs noch eine Wurmkur und am Samstag kommt Anke zur Wurfabnahme und dann heissts auch schon für die ersten Abschied nehmen und in ihre Familien ziehen.

 

16.05.2012       Tag 46

Heute gibt es mal wieder ein paar Bilder.... unsere B-Lies wachsen und wachsen und entwickeln sich prächtig. Jeder Besucher wird freudig begrüßt und jedes Wetter wird heroisch ertragen, ob Regen, Hagel, Wind oder Sonne.


so siehts beim säugen aus, das war vor 5 Wochen echt anders.....


die 3 von der Tankstelle oder das Leben ist echt schön.....


das Dosenspiel und das Bällebecken sind der Hit, danke an Rita und Gerd, die es Mowgli abgeschwatzt haben für seine Patengeschwister.....

das war eigentlich anders gedacht, aber schlafen lässt es sich dort super, heute lagen alle 5 darin...... kaum zu glauben, aber es passte

 

09.05.2012       Tag 39 

Unsere B-Lies wachsen und wachsen, täglich nehmen sie den Garten mehr in Beschlag, alles wird ausprobiert und jedes noch so kleine Loch im Zaun herausgefunden, um den ganzen Garten zu erkunden. Dank unserer vielen, lieben Besucher, die immer schöne Spielsachen mitbringen, wird der Auslauf auch nicht langweilig. Bakira kümmert sich nach wie vor gut um ihre Schar. Einmal am Tag dürfen alle noch ausgiebig trinken, ansonsten gibt es für alle milk to go im Gartenauslauf, frei nach dem Motto wer am schnellsten hängt, bekommt am meisten ab...... ansonsten fressen unsere B´s alles was im Napf ist, für Mama Bakira bleibt nichts mehr übrig.... gut dass es noch Menschen gibt, die auch ihren Napf brav füllen.

wir brauchten ungefähr 1000 Versuche, damit sie ruhig sitzen blieben......

 

29.04.2012        Tag 29

Schon wieder ist eine Woche vergangen und viel ist passiert. Alle B`s wachsen und werden immer schwerer und sie haben die große `weite`Welt entdeckt. Sie waren alle sehr souverän und schauten sich alles ganz forsch an ,um dann in einen Tiefschlaf zu verfallen


wir können jetzt auch fressen

 der Gang in den Garten, alles sehr aufregend.....


finde den Hovi....


nächstes Jahr ists größenmäßig eine andere Perspektive


gut das Mama immer dabei ist..... ein schönes Plätzchen unterm Strauch


der mutige Gang über die Wackelbrücke


heute war wieder Besuch-Sonntag...... Lena ganz glücklich..... Biko auch

 

25.04.2012     Tag 25

Heute gabs die erste Wurmkur, sie ertrugen es heroisch. Da die Milch heute morgen immer noch nicht schmeckte, habe ich es jetzt mal mit `anständiger` Nahrung versucht. Die Flocke mit Milch ging super, alle Nattbacher fielen drüber her, man ist schließlich schon groß und braucht keine Babymilch mehr..... die bekommt man schließlich von Mama......

 

23.04.2012     Tag 23

Unsere Welpis haben ihren ersten Besuchstag gehabt. Hans und Cordula, die Besitzer vom `Papa`Baschan waren da und waren ganz begeistert und fühlten sich an ihre Züchterzeit erinnert.

Am Nachmittag reisten Micha, Tina und Antonia an, um ihren neuen Familienzuwachs kennenzulernen und ihn jetzt mal live und in Farbe in

Augenschein zu nehmen.

Somit geht in der Welpenkiste alles seinen Gang , in den nächsten Tagen werden bestimmt weitere Besucher kommen und dann wird die ein oder andere Nattbacherin auch ihre neue Familie kennen lernen können.

 

Heute haben unsere B-Lies ihre erste Milchmahlzeit bekommen. Es war eine recht manierliche Geschichte, das kennen wir anders.


Banu weiß noch nicht recht, vom Finger gehts am besten....

 

Aber lecker ist auch anders, die einzige, die es lecker fand, war Bakira....  das ist allerdings kein Wunder, denn Bakira findet alles lecker

 

21.04.2012  Tag 21 

3 Wochen sind unsere B-Lies nun schon alt, sie wachsen , haben nun ganz spitze Zähne und werden jeden Tag ein bischen mehr Hund. Manchmal bellen und knurren sie sich an oder kugeln übereinander aber vornehmlich schlafen und essen sie immer noch.

manchmal muss man auch ganz doll mit seinen Menschen kuscheln.....

oder seine Menschen beim Schlafen unterstützen


oder auch mal Sonnenbaden....


oder auch mal schauen, wie groß man noch werden muss....

manchmal hat man aber auch ein Fotoshooting -Termin

Banu, ganz ladylike

 


alle anderen waren noch nicht bereit für die Kamera, das üben wir noch, Bilder folgen;) versprochen......

 

17.04.2012   Tag 17

Unsere B-Lies wachsen und gedeihen. Heute sind sie das erste Mal aus der Wurfkiste geklettert und haben den Auslauf in Augenschein genommen und, ich glaube, für gut befunden


Bakira findet aber die Wurfkiste noch passender.... es wird enger an der Bar...


Wellnessbehandlung von `Mutti`


Geschwisterkuscheln, gemeinsam kann man hervorragend im Auslauf schlafen

ich mach mal auf total süß.....


ich auch....


und ich auch......

Langsam kann man auch die Zähne fühlen, viele kleine Hügelchen ertastet man im Maul, ich denke morgen oder übermorgen brechen sie durch.....

 

14.04.2012       Tag 14

Alle B-Lies haben nun das `Licht der Welt`erblickt und alle versuchen zu laufen. Es sieht schon sehr putzig aus, wenn sie durch ihre Wurfkiste torkeln, um dann aber binnen Sekunden wieder in einen Tiefschlaf zu verfallen. Übung macht den Meister, wir werden weiter berichten......

 

11.04.2012     Tag 11

Die Tage vergehen wie im Flug, nun sind unsere B-Lies schon 11 Tage bei uns. Allen geht es gut, alle haben bereits die Kilomarke geknackt und watscheln auf 4 Beinen durch die Wurfkiste.Ich denke morgen oder übermorgen werden sie auch langsam das Licht der Welt erblicken


Bibi 

 

Brooke ganz müde


Bo

Biko

 

06.04.2012     Tag 2- 6

die letzten Tage vergingen wie im Flug, unsere B-Lies wachsen und wachsen, Bakira macht es ganz wunderbar. Anke war zu Besuch und hat den Wurf besichtigt, alles ist in bester Ordnung und sie war sehr zufrieden....

Banu beim entspannten Nickerchen

wie ich schon sagte die vornehmliche Beschäftigung ist .....essen......


es wird schon enger.....

 

ab und an kuscheln muss auch mal sein..... Bo

 und Biko....

 

 

02.04.2012

Der erste Tag unserer B-Lies liegt hinter uns, alle futtern was Bakiras Zitzen hergeben und wenn es nicht schnell genug geht werden sie ungeduldig. Allen geht es gut, Bakira ist ganz Mama und kümmert sich toll um ihre Welpis.

und natürlich gibt es jetzt die ersten Fotos......

 

Bo kommt zur Welt....

noch nicht ganz auf der Welt und schon wie eine Hyäne...

 

Biko

 

Banu ;) direkt nach der Geburt

 

Hovi oder Maulwurf ;)

 


die ganze Bande bei `Mama`, die totale Entspannung